Rainer Thierfeld

Dipl.-Finanzwirt (FH) - Steuerberater

Alles, nur keine Steuerberatung ...

Auch wenn der "Dipl.-Finanzwirt (FH)" und der "Steuerberater" darauf hinweisen: Klassische Steuerberatung ist nicht meine Leidenschaft. Denn meine Kernkompetenzen liegen woanders. Dazu kurz ein paar Hintergründe:

Mein steuerliches Handwerk habe ich in der Finanzverwaltung gelernt. Was treibt einen "Hippie" (so bin ich damals rumgelaufen) dazu, sieben Jahre in der Finanzverwaltung zu bleiben? >>Mehr

1982 folgte dann der Wechsel in die Schriftleitung und das Lektorat des efv Erich Fleischer Verlags. >>Mehr

Am 30.11.1988 gründete ich die VOKS GmbH. Wie sollte es weiter gehen? >>Mehr

Seit dem Jahreswechsel 2013/2014 bin ich bei der VOKS GmbH nicht mehr Geschäftsführer, sondern war "nur noch" freiberuflich tätig. Danach habe ich wieder begonnen, an der Hochschule zu unterrichten. Und ich habe jetzt mehr Zeit für die Musik. Seit 1970 bin ich praktisch ununterbrochen in diversen Jazz-, Blues- oder Rock-Bands und aktuell auch in einer Bigband mit Saxophon, Bass und/oder Gitarre aktiv. Und natürlich verbringe ich mehr Zeit mit der Familie und geniesse es, endlich Zeit für Fernreisen zu haben. Siehe dazu rainer.thierfeld.de

In aller Kürze

Erfahrungen aus der Finanzverwaltung, Schriftleitung und Lektorat eines Steuer-fachverlags. Gründung und 25 Jahre Geschäfts-führer der VOKS GmbH.